28.09.2024  Übung der Fachgruppen Räumen

Kürzlich fand eine gemeinsame Übung der Fachgruppen Räumen aus den THW Ortsverbänden Worms, Schorndorf, Idar-Oberstein und Ludwigshafen statt. Das Übungsszenario bestand darin, dass nach einem Flutereignis in Worms eine Behelfsstraße errichtet werden musste.

Unter Leitung des THW Ortsverband Worms kamen die Fachgruppen vor Ort zum Einsatz und konnten das zuvor theoretisch Besprochene in die Praxis umsetzen, nämlich auf einem Planum einen Schotteraufbau auftragen, nivelieren und verdichten. Die notwendige Logistik wurde gleich mit geübt und die Beteiligten waren sich einig, dass die Kameraden vom THW Orstverband Worms einen super Job bei der Organisation gemacht haben. Alles lief Hand in Hand und der modulare Aufbau des THW zeigte mal wieder seine Stärke im Einsatz.

Ein Bericht von Patrick Weiß