27.09.2024  Einsatz Zaunbau

Am 27.09.2024 unterstützte unsere Bergungsgruppe des THW Ortsverbands Ludwigshafen mit sechs Einsatzkräften den Bau eines Wildschutzzauns gegen die Afrikanische Schweinepest in Groß-Umstadt. Gemeinsam mit der Fachgruppe N aus dem  Ortsverband Groß-Gerau und unter der Koordinierung des Ortsverbands Groß-Umstadt konnten wir an vier Einsatzstellen entlang der Bundesstraße 45 insgesamt einen Kilometer Zaun errichten.

Ziel des Zauns ist es, Wildtiere daran zu hindern, die Landesgrenze nach Baden-Württemberg zu überschreiten und so die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland einzudämmen.

Insgesamt wurde damit der Bau von 54 Kilometern Schutzzaun in Hessen abgeschlossen - ein starkes Zeichen für den Schutz unserer Umwelt und der Tierwelt!
Unser großes Dankeschön gilt der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligter!